Projektmitarbeiter*in Softwareentwicklung

Die Stadtmuseum Graz GmbH mit dem Graz Museum, Graz Museum Schlossberg und dem Stadtarchiv Graz ist für die Sicherung des Kulturerbes von Graz und den hier lebenden Menschen mitverantwortlich. Wir arbeiten seit Jänner 2023 an einem auf fünf Jahre angelegten, gesamtheitlichen Prozess der Demokratisierung. Zur Erfüllung unseres Auftrages besetzen wir im Rahmen des EU-Projektes „Dialog City“ für die Abteilung Stadtarchiv von Juli 2025 bis Jänner 2026 eine Stelle als Softwareentwickler*in im Ausmaß von 20 Wochenstunden.

Was Sie bei uns tun:

  • Fertigstellung und technische Betreuung einer CMS-WordPress-Website, inkl. SQL-Datenbank
  • Dokumentation der technischen Prozesse und Mitwirkung an der Projektberichterstattung

Worauf Sie sich bei uns freuen:

  • Mitarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team
  • eigenverantwortliche Tätigkeit

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Softwareentwicklung, in den Digital Humanities oder gleichwertige Berufserfahrung
  • Erfahrung in Webprogrammierung und in der Umsetzung von Software-Projekten, insbesondere in WordPress
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Gute Umgangsformen, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Verlässlichkeit, Ziel- und Lösungsorientierung sowie Genauigkeit sind für Sie selbstverständlich. Ihr Bewerbungsschreiben und einen Lebenslauf richten Sie bis 22. Juni 2025 an Dr. Wolfram Dornik (wolfram.dornik@stadt.graz.at).

Für diese Position gilt ein mind. brutto Jahresgehalt von EUR 37.800 auf Vollzeit-Basis (40 Wochenstunden). Das tatsächliche Gehalt legen wir gemeinsam mit Ihnen anhand Ihrer Erfahrung und Expertise fest.

Graz, 4.6.2025

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