Mitarbeiter*in Finanz- und Controllingabteilung
Die Tiroler Landestheater und Orchester GmbH Innsbruck als größte Kultureinrichtung von Tirol und Westösterreich sucht Verstärkung!
Engagieren Sie sich in unserem Team ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt als
MITARBEITER:IN FINANZ- UND CONTROLLINGABTEILUNG (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mindestens 20 Wochenstunden)
IHR AUFGABENGEBIET
- Erfassung, Gliederung und Umlegen der Kosten auf Projekte, Betriebsbereiche und Produktionen
- Innerbetriebliche Leistungsabrechnungen durchführen und kontrollieren
- Erstellung und Analyse von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungen
- Mitarbeit bei der Budgetplanung und -überwachung
- Erstellung von Reportings
- Mitarbeit im Berichtswesen
- Mitwirkung bei Prozessoptimierungen
- Erarbeitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Szenarienanalysen
IHR ANFORDERUNGSPROFIL
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Kostenrechnung / Controlling (z.B. Bilanzbuchhaltung)
- Erfahrung in der Kostenrechnung wünschenswert
- Sehr gute Kenntnisse in Excel sowie in ERP-Systemen
- Analytisches Denken und hohe Zahlenaffinität
- Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken
WAS ERWARTET SIE BEI UNS?
- Breitgefächertes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten
- Dynamisches, wertschätzendes, internationales und kulturelles Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Möglichkeit
- Zahlreiche Sozialleistungen (Essenszuschuss, Jobticket, Betriebliche Gesundheitsförderung, vergünstigte Theaterkarten)
Das Jahresbruttogehalt beträgt mindestens € 45.000,- (auf Vollzeitbasis). Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überbezahlung möglich.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Website www.landestheater.at oder per E-Mail an karriere@landestheater.at.