Mitarbeiter*in Marketing | Web Content Manager

IHRE AUFGABEN

  • Eigenverantwortliche Betreuung und Pflege der Unternehmenswebsite
  • Erstellung, Aufbereitung und Pflege multimedialer Inhalte (Text, Foto, Video, Audio) im Rahmen des Content Managements
  • Schnittstellenkommunikation und Koordination mit der externen Webagentur zur technischen und inhaltlichen Weiterentwicklung der Website
  • Verwaltung und Pflege interner Datenbanken
  • Konzeption und Koordination von Drucksorten in Zusammenarbeit mit den Bundesländervertretungen
  • Strukturierung, Pflege und Archivierung von Marketingmaterialien (Marketingarchiv)

WAS WIR ERWARTEN

  • Erfahrungen mit der Verwaltung von Websites: CMS Systeme wie Typo-3, WordPress usw.
  • Allgemeine IT-Affinität sowie Microsoft Office Kenntnisse
  • Kenntnisse in der Adobe Suite (Photoshop und Premiere) sowie Umgang mit Kameras für einfache Video- & Fotoproduktionen
  • Grundlegendes Gefühl für Grafik und Drucksorten
  • SEO – Kenntnisse, Kenntnisse in Google Analytics und Google Search Console sowie allgemeine Programmierkenntnisse von Vorteil

Entgeltliche Einschaltung
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00