Mitarbeiter*in Marketing | Web Content Manager
IHRE AUFGABEN
- Eigenverantwortliche Betreuung und Pflege der Unternehmenswebsite
- Erstellung, Aufbereitung und Pflege multimedialer Inhalte (Text, Foto, Video, Audio) im Rahmen des Content Managements
- Schnittstellenkommunikation und Koordination mit der externen Webagentur zur technischen und inhaltlichen Weiterentwicklung der Website
- Verwaltung und Pflege interner Datenbanken
- Konzeption und Koordination von Drucksorten in Zusammenarbeit mit den Bundesländervertretungen
- Strukturierung, Pflege und Archivierung von Marketingmaterialien (Marketingarchiv)
WAS WIR ERWARTEN
- Erfahrungen mit der Verwaltung von Websites: CMS Systeme wie Typo-3, WordPress usw.
- Allgemeine IT-Affinität sowie Microsoft Office Kenntnisse
- Kenntnisse in der Adobe Suite (Photoshop und Premiere) sowie Umgang mit Kameras für einfache Video- & Fotoproduktionen
- Grundlegendes Gefühl für Grafik und Drucksorten
- SEO – Kenntnisse, Kenntnisse in Google Analytics und Google Search Console sowie allgemeine Programmierkenntnisse von Vorteil