Assistenz der Geschäftsleitung
Unsere Metall-Designwerkstätte im 7. Bezirk freut sich auf Unterstützung in folgenden Bereichen:
- Organisation / Bestellannahme
- Angebotserstellung und Rechnungslegung
- Kundenkommunikation und -beratung (deutsch und englisch fließend)
- Qualitätskontrolle
- Zusammenstellen von Sendungen; Verpackung und Versand
- Projektmanagement für internationale Kooperationen
- Social Media Management (Betreuung des Instagram Accounts) sowie grafische Skills (Produktfotografie; InDesign, Photoshop).
Unsere tägliche, vielseitige Arbeit (Mo-Fr) konzentriert sich auf die Organisation der Produktion der Werkstätte (im Haus) und den internationalen Versand. Auch Kooperationen mit internationalen Design Büros und Mode Brands finden regelmäßig statt.
Wir suchen ein Teammitglied (m/w/d), das kommunikativ, proaktiv und organisiert arbeitet. Hands-on Mentalität und ein hohes Maß an Flexibilität würden gut zu unserem Team passen.
Eine wirtschaftliche Ausbildung ist von Vorteil, da zu den Aufgaben auch Rechnungserstellung und -legung, sowie Preis- und Angebotskalkulation gehört.
Erfahrung im Kundenservice / Handel wäre von Vorteil – können aber auch erlernt werden. Eine grundsätzliche positive Haltung und eine Leidenschaft für guten Kundenservice wünschen wir uns.
Erfahrung im Kultur- Designsegment
Grundlegende Office Kenntnisse (Word, Excel) setzen wir voraus – über Social Media und grafische Skills freuen wir uns!
Gespür für Handwerk und Materialien (speziell im Bereich Metall) wäre essenziell, da auch die Qualitätskontrolle in die Zuständigkeit des neuen Teammitgliedes fällt.
Die Werkstätte empfängt regelmäßig Gäste aus der ganzen Welt – die Betreuung der Besuche und die eventuelle Nachbereitung solcher Termine erwarten wir uns.
Wir bieten einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz im schönsten Bezirk Wiens der gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. Unsere Werkstätte in der Bernardgasse existiert seit über 100 Jahren – im vergangenen Jahr gab es zwei große Ausstellungen (MAK und AZW) in Wien über das Werk bzw. das Archiv. Wir produzieren aktuell eine Kollektion von rund 400 Objekten aus Messing, Horn, Holz und Leder, die an unsere Partner international versandt werden. Die Assistenz der Geschäftsleitung wird den Geschäftsführer und Chef Designer direkt im Tagesgeschäft (operativ und strategisch) unterstützen. Zu den Aufgaben zählen neben dem Tagesgeschäft auch die Koordination von Kooperationen, der Kontakt mit Partnerbetrieben sowie das Abwickeln des Bestellwesens.
Die familiären Strukturen erfordern ein hohes Maß an Empathie, Diskretion, Einsatzbereitschaft und Stressresistenz – es gibt viel Raum für individuelle Entwicklung und selbstständiges Arbeiten. Freude am Lernen und Interesse an Design und Handwerk sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung setzen wir voraus.
Die Gehaltsangabe kann an individuelle Fähigkeiten und Berufserfahrungen angepasst werden.
Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen mit Lebenslauf und einem kurzen Motivationsschreiben per Email an: workshop@carlauboeck.at (z.H. Fr. Zola Auböck, MA) bis 20. April 2025.
www.carlauboeck.at