Bibliotheks- und Informationsassistent*in

Wir suchen Menschen, die Freude daran haben, unsere Universität mitzugestalten.

Bibliotheks- und Informationsassistent*in

Dienstbeginn: Ehestmöglich
Beschäftigungsausmaß:  50% (20 Wochenstunden)
Abteilung: Universitätsbibliothek (UBAM)
Ende der Bewerbungsfrist: 20.11.2024

IHRE AUFGABEN

  • Koordination der Ortsleihe der Universitätsbibliothek
  • Bibliothekarische Informationsvermittlung und Fachauskunftserteilung
  • Publikumsdienst
  • Beschwerdemanagement im Benützungsbereich
  • Benützer*innenstammdatenpflege

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene Lehre Archiv-, Bibliotheks- und Informationsassistent*in oder facheinschlägige vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung aus dem Bibliotheksbereich
  • Sehr gute Kenntnisse des Bibliothekssystems ExLibris-Alma
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • Organisationstalent und hohe Serviceorientierung
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Stressresistenz
  • Sensibilität im Umgang mit Gender und Diversität
  • Englisch in Wort und Schrift (B2 Europäischer Referenzrahmen)

UNSERE BENEFITS

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Inspirierendes Arbeitsumfeld einer Universität
  • Großes Angebot an vielfältigen universitären Kulturveranstaltungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit von Homeoffice
  • Zusätzliche freie Tage laut Kollektivvertrag
  • Klimafreundliche Mobilitätsförderung (Zuschüsse, Uni-Fahrrad)
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Kooperation mit Kinderbetreuungseinrichtungen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Zusätzliche Pensionskassenvorsorge
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Zentrale Lage im Univiertel mit umfassender Infrastruktur
  • Mensa am Campus

Wir bieten ein monatliches Entgelt von € 1.230,05 brutto (14x jährlich, Einstufung nach § 54 Universitäten-KV, VwGr IIb). Ein allfälliges höheres Gehalt kann insbesondere bei Vorliegen tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen vereinbart werden.

Die Arbeitsverträge der Kunstuniversität sind auf ein Jahr befristet mit der Option auf einvernehmliche Verlängerung auf unbestimmte Zeit.

Die Kunstuniversität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Im Fall einer Unterrepräsentanz werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Personen mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen, die die geforderten Qualifikationskriterien erfüllen, werden ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an bewerbung@kug.ac.at. Bitte geben Sie die Geschäftszahl 98/24 an.

Die Bewerber*innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung aufgelaufener Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.

ÜBER DIE KUNSTUNIVERSITÄT GRAZ

Die Universität für Musik und darstellende Kunst Graz mit Standorten in Graz und Oberschützen beschäftigt ca. 800 Mitarbeiter*innen. An 17 Instituten, einer wissenschaftlichen Doktoratsschule, einem Zentrum für künstlerische Forschung sowie einem Zentrum für Genderforschung und Diversität bietet sie hochqualitative Lehre und Forschung bzw. Entwicklung und Erschließung der Künste. Ein besonderer Fokus gilt den globalen Zukunftsfragen wie Förderung der Diversität, Inklusion und Gleichstellung sowie Klima- und Umweltschutz.

Für das Rektorat
Georg Schulz

Universität für Musik und darstellende Kunst Graz
Leonhardstraße 15
8010 Graz

bewerbung@kug.ac.at

Infos unter:
Tel. +43 316 389–1147

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