Leitung Finanzen & Controlling

Die Tiroler Landestheater und Orchester GmbH Innsbruck als größte Kultureinrichtung von Tirol und Westösterreich sucht für folgende verantwortungsvolle Position mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsführung eine dynamische Führungspersönlichkeit.

LEITUNG FINANZEN & CONTROLLING (m/w/d)
in Vollzeit (40 Wochenstunden)

IHR AUFGABENGEBIET

  • Leitung und Führung (derzeit zwei Mitarbeiter:innen) der Bereiche Finanzen, Rechnungswesen und Controlling
  • Kompetente Unterstützung sowie Beratung der Geschäftsleitung und Führungskräfte bei weichenstellenden Entscheidungsfindungen
  • Rechtskonforme Monats- und Jahresabschlussarbeiten bis zur Rohbilanz sowie externes und internes Berichtswesen
  • Leitung des Budgetierungsprozesses inkl. Erstellung und Kontrolle der Einhaltung des Budgetrahmens sowie der Wirtschaftspläne
  • Umsetzung und Weiterentwicklung des Unternehmenscontrollings
  • Ausbau und fortlaufende Entwicklung der Digitalisierung und Automatisierung von Finanz- und Controllingprozessen
  • Fachkundige:r Ansprechpartner:in für Wirtschaftsprüfer:innen, Steuerberatung sowie Kontrollabteilungen von Land, Stadt, Banken und Behörden
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen sowie interner Richtlinien und Vorschriften

IHR ANFORDERUNGSPROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt in den Bereichen Finanzen und Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z.B. abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung)
  • Mindestens 8-jährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen und Controlling, davon mindestens vier Jahre in einer vergleichbaren Führungsposition
  • Selbstständige, analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Empathie in Kombination mit einem sicheren Auftreten
  • Hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit sowie die Fähigkeit, Teams und Projekte zu leiten und organisatorische Veränderungen voranzubringen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und ERP-Systemen (z.B. rs2/Aptean)
  • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

WAS ERWARTET SIE BEI UNS?

  • Breitgefächertes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit ausgeprägten Gestaltungsmöglichkeiten
  • Dynamisches und wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Zahlreiche Sozialleistungen (Essenszuschuss, Jobticket, Betriebliche Gesundheitsförderung, vergünstigte Theaterkarten, Weiterbildungsmöglichkeiten, etc.)
  • Ein Arbeitsplatz in einer Region mit hoher Lebensqualität zu allen Jahreszeiten

Das Jahresbruttogehalt beträgt mindestens € 70.000,- (auf Vollzeitbasis). Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Website www.landestheater.at oder per E-Mail an karriere@landestheater.at.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00