Kinderkultur

Zuckerl, Gurkerl, Kackalarm – Musikperformance mit Grips & Chips für junges Publikum (8-12 J.)

26.10.2021, 11:00 Uhr - 26.10.2021, 12:30 Uhr (ics/ical Kalender Download)
Spielraum Gaspoltshofen

Inspiriert vom Buch Darm mit Charme von Giuila Enders begeben sich die Performerinnen in die beeindruckende Welt des Körpers. Sie lernen in einer „Kot Couture“ fünf Modelle der „Bristol-Stuhl-Kollektion“ kennen, treffen auf das Mikrobiom des Dickdarms in Form eines Kostüms, das einen ganzen Stofftierzoo versammelt, und die „Dünn-Dame“ macht mit ihren „Dünndarmzotten“ ein „Nährstoffaufnahme-Workout“. Auch die Breakdance tanzende Speiseröhre hat natürlich ihr Solo. Wenn alles seine gewohnten Wege geht, sprühen wir vor Energie. Doch manchmal verzweifelt das Wunder „Nervus Vagus“ in der Kommunikation mit dem Gehirn. Warum ist die Leitung immer besetzt? Dann kann es schon mal passieren, dass der Darm streikt und wir uns schlapp fühlen. Das kennen wir alle…

Humorvoll, sprachlich kreativ und klanglich eindrucksvoll, kreieren Johanna Jonasch, Julia Schreitl und Regina Picker abstrakte Bilder einer sehr konkreten Sache: Der menschlichen Verdauung

Ein Projekt von Grips ‘n’ Chips

Mehr Informationen: http://spielraum.at/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=16
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00