Vortrag / Lecture / Debatte

Wilhelm Just im Gespräch mit Peter Huemer

29.9.2022, 20:00 Uhr - 29.9.2022, 22:00 Uhr (ics/ical Kalender Download)
Alter Bauhof Ottensheim

Wilhelm Just im Gespräch mit Peter Huemer

Peter Huemer und Wilhelm Just beide Jahrgang 1941, drückten von 1951 bis 1959 im Stiftsgymnasium Wilhering gemeinsam die Schulbank und gingen dann ihrer Wege. Sie treffen sich nach Jahren zu diesem Gespräch über ihre Interessen, über Gott und die Welt, es wird interessant.

Wilhelm Just war Physiker und Mathematiker in Wien, am MIT in Boston, Mass., und in Grenoble. er schied aus der Physik aus und machte eine Ausbildung am C.G. Jung-Institut Zürich und war als freiberuflicher Psychotherapeut in Linz tätig. Seine Hauptineressen sind die Schnittstellen von Naturwissenschaften und die Tiefenpsycholgie. Er beschäftigt sich zurzeit mit Übergängen von Möglichkeit zu Wirklichkeit und von Formlosen zu Gestaltetem, kurz mit dem schöpferischen Prozess.

Peter Huemer ist Historiker und Journalist und arbeitete als solcher u.a. beim ORF (Club 2, Im Gespräch, …) als Fernseh- und Radio-Moderator, Buchautor, Kommentator und Erforscher der politischen Verdrängung nach 1945 in Österreich und darüber hinaus. Er kennt den ORF vermutlich so gut wie seine Westentasche.

Mehr Informationen: https://www.alterbauhof.at/events/wilhelm-just-im-gespraech-mit-peter-huemer/
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00