Film & Kino

We Stood Like Kings spielen Away

25.10.2022, 20:00 Uhr - 25.10.2022, 21:30 Uhr (ics/ical Kalender Download)
Programmkino Wels

Live-Vertonung des stummen Animationsfilms Away von der belgische Postrock-Band We Stood Like Kings.

Die Instrumental-Post-Rocker We Stood Like Kings aus Brüssel gibt es nun schon seit über zehn Jahren. Sie haben vier Alben veröffentlicht und sind ausgiebig durch Europa getourt. Dabei haben sie Stummfilme neu vertont und klassische Musik neu interpretiert. Nun kehrt die Band mit einem neuen Live-Soundtrack-Projekt zum aktuellen Stummfilm Away des jungen lettischen Regisseurs Gints Zilbalodis ins Kino zurück.

Das Projekt AWAY 2019 ist ein gewagtes Zusammentreffen zwischen der Musik von We Stood Like Kings – jetzt raffiniert, texturiert, dann wieder episch und intensiv: man denke an Pink Floyd, Chopin und Mogwai – und Gints Zilbalodis’ erstem Spielfilm, einer außergewöhnlichen filmischen Leistung, die die Reise eines kleinen Jungen zeigt, der versucht, nach Hause zu kommen, während er von einem großen schwarzen Monster verfolgt wird. Auf diesem neuen Album, das mehr denn je nach Post-Rock klingt, gelingt es We Stood Like Kings, sowohl die angespannte und riskante Atmosphäre des Abenteuers des Jungen als auch das emotionale Auf und Ab, das er auf dieser prekären Reise durchlebt, wiederzugeben.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=cSI85iGoH_s

Mehr Informationen: https://programmkinowels.at/programm/specials/we-stood-like-kings-spielen-away
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00