Vortrag / Lecture / Debatte

Vortrag von Kulinarikjournalist Philipp Braun: Mit Slow Food aus der Krise

23.6.2022, 19:30 Uhr - 3.7.2022, 00:32 Uhr (ics/ical Kalender Download)
OKH – Offenes Kunst- und Kulturhaus Vöcklabruck

Die kürzlich rund um den Genussmarkt gegründete Slow Food Gemeinschaft in Vöcklabruck lädt herzlich zum Vortrag von Philipp Braun “Mit Slow Food aus der Krise” am 23. Juni ins OKH Vöcklabruck.

Die internationale Slow Food Bewegung setzt sich in über 160 Ländern für das Recht auf gute, saubere und faire Lebensmittel ein. Philipp Braun ist seit dem Jahr 2006 Obmann von Slow Food Linz und internationaler Slow Food Beirat für Zentraleuropa. Wenn er nicht isst, trinkt oder reist, schreibt er als Kulinarik- und Reisejournalist darüber.

Für ihn zeigen die Geschwister Genuss und Verantwortung, wie wir das nächste Jahrzehnt im Sinne von Slow Food gestalten können. Er wird dabei einfache Tipps für eine lebenswerte Zukunft geben.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem OKH Vöcklabruck statt und beginnt um 19:30 Uhr. Der Eintritt beträgt fünf Euro. Aktuell gelten keine speziellen COVID19-Schutzmaßnahmen mehr. Wer sich wohler fühlt, kann freilich weiterhin im Haus eine FFP2-Schutzmaske tragen. Weiterführende Infos sind via www.okh.or.at zu finden.

Zur Person

Mag. Philipp Braun, motivierter 74er Jahrgang, wurzelt in Linz, streckte seine Fühler als Slow Food Reisender in der ganzen Welt aus. Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ausbildung zum diplomierten Weinsommelier und Biersommelier. Seit 2006 Obmann von Slow Food Linz (u.a. – OÖ Landespreisträger für Umwelt und Nachhaltigkeit 2012 und Linzer Umweltpreisträger IRIS 2011) und Internationaler Slow Food Beirat für Zentraleuropa. Wenn Herr Braun nicht isst, trinkt oder reist, schreibt er darüber. Vorwiegend als Kulinarik- und Reisejournalist in den OÖNachrichten. Weiters sind lukullische Beiträge in Vinaria, Falstaff, A la Carte, Merian oder Eurogast erschienen.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem OKH Vöcklabruck statt.

Mehr Informationen: https://www.okh.or.at/Veranstaltung-vortragslowfood
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00