Vernissage / Finissage

Vernissage SOFORTBILDMALEREI / PATRICK SCHMIERER

2.9.2016, 17:00 Uhr - 2.9.2016, 21:59 Uhr (ics/ical Kalender Download)
Medien Kultur Haus Wels

Vernissage Sofortbildmalerei / Patrick Schmierer, Jugendvernissage Go Public #18, und ein Hof-Food-Festival stehen am 2. September im Medien Kultur Haus auf dem Programm!

Vernissage “SOFORTBILDMALEREI / PATRICK SCHMIERER“ 2. September 2016, 19:00 Uhr

In der Galerie der Stadt Wels zeigt der Schärdinger Künstler Patrick Schmierer, dass man Farbe nicht nur klassisch mit Pinsel auf die Leinwand auftragen kann. Er experimentiert spielerisch mit Untergründen und verschiedenen Bildobjekten. In einer kleinen Wunderkammer im Ausstellungsraum wird weiters seine Sammlung „Don´t buy, don´t sell“ gezeigt.
Er bietet Kunstdrucke zum Tausch gegen skurrile Objekte seinen Atelierbesuchern an. Die fast 100 Objekte, die zusammengetragen wurden sprechen für sich. Seine „Sofortbildmalerei“, eine Serie von Bildern, die an klassische Polaroids erinnern, gelten genauso als Besonderheit wie auch seine Holzskulpturen. Wie architektonische Gebilde wirken die aus Holzklötzen zusammengefügten Skulpturen, mit eingefärbtem Leim Teil für Teil aufeinandergeschichtet.

“GO PUBLIC #18” Jugendvernissage im Galeriefoyer:

Im Rahmen der Vernissage wird auch zwei jungen Künstlerinnen die Möglichkeit gegeben, ihre Arbeiten öffentlich im Kontext der Galerie der Stadt Wels zu präsentieren. Eingeladen wurden diesmal Laura Falkner und Estella Kralovec, deren Zeichnungen vom Manga Style beeinflusst sind.

Hof-Food-Festival, ab 18:00 Uhr im mkh°-Innenhof
Am gleichen Abend melden sich auch das Sazio und sonis-extrazimmer, die gastronomischen Nahversorger im mkh°, aus der Sommerfrische zurück und veranstalten das erste Hof-Food-Festival. Angeboten werden thailändische-, indisch/pakistanische, italienische und österreichische Leckereien zum “in die Hand nehmen”, kühles Bier von der Braucommune zu Freistadt, Cider und Most aus dem Mühlviertel, chilliges Dj-ing.

Ein weiteres Highlight dieses Abends ist ein Live Konzert von Adela und Simon (Gesang, Gitarre und Klavier)

In Summe ein spannendes Alternativprogramm!

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00