Vernissage / Finissage

Vernissage – Kunst ohne Grenzen

13.9.2018, 19:00 Uhr - 13.9.2018, 00:00 Uhr
Strandgut (Vereinslokal)

Kunst ohne Grenzen

Frauen aus Afghanistan, dem Irak und Syrien stellen Arbeiten aus, die sie im Rahmen eines zweiteiligen Kunstworkshops 2017/2018 geschaffen haben.
Den Workshop haben Katharina Brandl, Daniela Antretter und Karin Seyer geleitet.
Zur Ausstellungseröffnung wird Frau Stadträtin Regina Fechter sprechen, den musikalischen Rahmen wird Gunnar Rachbauer mit Gitarre und Gesang gestalten.

Eine Ausstellung von und mit dem Verein Zu-Flucht:
„Zu Beginn der „Flüchtlingswelle“ im August 2015 wurde der Verein Zu-Flucht gegründet. Wir – eine Gruppe von engagierten, ehrenamtlich Tätigen – betreuen Menschen, die vor Krieg, Not und Unterdrückung aus ihrer Heimat fliehen mussten. Wir betreiben einen Laden, in dem sich Flüchtlinge mit Kleidung, Haushaltsartikel, Spielsachen,… versorgen können. Wir begleiten Flüchtlinge bei Amtswegen, organisieren Freizeitaktivitäten und geben Darlehen für Wohnungskautionen. Und wir könnten noch Menschen brauchen, die bei uns im Verein Zu-Flucht mitarbeiten möchten.“

Für den Verein Zu-Flucht
Barbara & Kurt Mitterndorfer
www.zu-flucht.at

Ausstellungsdauer: 13.9. – 8.11.2018

Jetzt teilen

Mehr Informationen: https://www.facebook.com/events/485703755174849