Ausstellungen

Tx3 – Kunst, Design und vieles dazwischen

22.11.2018, 19:00 Uhr - 23.11.2018, 00:00 Uhr
Strandgut (Vereinslokal)

 

 

 

Tx3
Kunst, Design und vieles dazwischen.
Drei Positionen.
Michaela Hauser · Inês Silva · Katharina Traxler

 

Das Medium Textil umgibt uns tagtäglich, sei es als Kleidungsstück, als Gebrauchsgegenstand im Alltag oder in der Kunst. Es fasziniert in seiner Materialität, in seiner Haptik, seiner Verarbeitung und birgt somit viele spannende Möglichkeiten der Auseinandersetzung. In der Ausstellung nähern sich die drei Künstlerinnen Michaela Hauser, Inês Silva und Katharina Traxler dem Textilen aus verschiedenen Perspektiven an.

Während bei Michaela Hauser das textile Medium mit seiner individuellen Textur als Trägermaterial für ihre abstrakten Landschaftsmalereien dient, sind bei Katharina Traxler die Materialität und die prozesshafte Herstellung von Geweben die ausschlaggebenden Themen ihrer künstlerischen Auseinandersetzung. Das Bindeglied der Ausstellung bildet Inês Silva mit ausgewählten Produkten ihres Fashionlabels SÊIN. Mit ihren handgefertigten Einzelstücken aus upgecycelten Textilien, die ihre ganz eigenen Geschichten erzählen, schlägt sie die Brücke zum Design und allem was dazwischen liegt.

Wir freuen uns die Ausstellung am 22. November mit einem Konzert von Ste&Fa zu eröffnen.

Ausstellungsdauer: 22.11.2018 – 10.1.2019

Jetzt teilen

Mehr Informationen: https://www.facebook.com/events/181169379438001/