Kabarett

Trampolin Nr.1: Flüsterzweieck, Walter, Wieser, Stockenreitner

24.9.2021, 20:00 Uhr - 24.9.2021, 22:30 Uhr (ics/ical Kalender Download)
AKKU Kulturzentrum

Es tut sich was in der heimischen Kabarettszene. Hinter etablierten Größen mit bekannten Namen drängt eine Schar junger (wilder) KleinkünstlerInnen auf die Bretter, die die Welt oder sonstwas bedeuten – mit unterhaltsamen Programmen, die es nicht minder wert sind, miterlebt zu werden. Die Reihe Trampolin, die von der IG Kabarett mitten in der Corona-Schließphase initiiert wurde, schickt die künftigen Kabarett-Stars nun in bunt zusammen gewürfelten Mix-Shows auf die heimischen Kleinkunstbühnen. Uns, den Kabarettfans, mögen die bunten Abende als Orientierungshilfe dienen – ihnen, den neuen KabarettistInnen, eben als Trampolin in eine große Karriere.

In der ersten Trampolin-Show, die im Kulturzentrum AKKU Station macht, wirken folgende vier Acts mit:

Flüsterzweieck: Ulrike Haidacher und Antonia Stabinger gelten als Österreichs schrägstes, aber auch klügstes Kabarettduo.
Vitus Wieser: Der Kabarettist, der auch Theater und Film kann, präsentiert Auszüge aus seinem Erfolgsdebut „Gangster“und Neues.
David Stockenreitner: Wegen einer Behinderung muss er ohne Agilität auskommen – dafür verfügt er über Charme und schwarzen Humor.
Gerhard Walter: Nicht immer ist alles gut, aber Vieles nicht schlecht. Das stellt der ausgebildete Schauspieler eindrucksvoll unter Beweis.

Tickets: Tel. 0664/73115620

Trampolin ist eine Veranstaltungsreihe, die mit Förderungen des BMKOES von der IG Kabarett durchgeführt wird.

Mehr Informationen: http://akku-steyr.com
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00