Musik

TOPSY KÜPPERS – Noch einmal mit Gefühl. Musikalisch-literarische Revue

15.9.2018, 20:00 Uhr - 15.9.2018, 22:00 Uhr
Kultur im GUGG

Eine musikalisch-literarische Revue mit Topsy Küppers und dem Florian Schäfer-Trio.
Unter der musikalischen Leitung des Komponisten Florian Schäfer (Klavier) spielen Stephan Först am Kontrabass und der russische Stargeiger Alijoscha Biz.

„Wenn man 70 Jahre auf den Brettern steht, die angeblich die Welt bedeuten, und 85 Jahre alt wurde, kann man allen alles sagen!“

Mit viel Gefühl, aber auch mit Witz und Biss zeigt Topsy Küppers noch einmal ihr Jubiläumsprogramm, das bereits im Theater Akzent in Wien, in Niederösterreich und beim Erich-Kästner-Festival in Deutschland bejubelt wurde. Die musikalisch-literarische Revue ist ganz den zwischenmenschlichen Beziehungen gewidmet.
Denn, so Topsy Küppers: „Im gleichen Bett zu schlafen, bedeutet nicht die gleichen Ansichten zu haben … !“

Warum „Noch einmal mit Gefühl?“
Mein geliebter Erich Kästner sagt: „Die Erinnerung ist eine mysteriöse Macht, und bildet den Menschen um. Wer das, was schön war, vergisst, wird böse. Wer das, was schlimm war vergisst, wird dumm!“
Literarisch – musikalische Revuen, besonders jene, mit denen sich auch politische „Haltungen“ ausdrücken lassen, sind aus dem Unterhaltungstheater so ziemlich vertrieben worden.

Mit:
Topsy Küppers
Florian Schäfer/Klavier
Alijoscha Biz / Geige
Stephan Först/Kontrabass

 

Jetzt teilen

Mehr Informationen: https://www.gugg.at/