Kinderkultur

Theater Anna Rampe: „Rumpelstilzchen“ Figurentheater für Kinder ab 5

11.3.2018, 14:00 Uhr - 11.3.2018, 15:00 Uhr
AKKU

Wenn der Herr Müller dummes Zeug daherredet, sich der Herr König als gieriger Tollpatsch entpuppt und das kleine Männchen mit dem ungewöhnlichen Namen ein ganz besonders böses Spiel treibt: Dann kann sich schnell eine Geschichte entwickeln, die auf ein schlimmes Ende zusteuert.
Im Märchen vom Rumpelstilzchen ist das jedenfalls so – und doch nicht ganz. Weil das Männlein aus dem Walde nicht still und stumm bleiben kann, sondern wie ein Rumpelstilzchen durch die Gegend tanzt und „Ach, wie gut dass niemand weiß …“ herumschreit, geht die Sache doch noch gut aus.

Die Königin, die mit Rumpelstilzchens Hilfe Stroh zu Gold versponnen hat, darf ihr Kind behalten. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie alle miteinander noch heute.

Noch besser aber ist, wenn uns Anna Rampe die Geschichte vorführt. Sie hat aus dem Märchen der Gebrüder Grimm nämlich ein Figurentheaterstück gesponnen, das ebenso spannend wie unterhaltsam ist – und nicht nur den Kindern gefällt. Außerdem: Auch eine kleine, schlaue Maus spielt eine wichtige Rolle dabei.

Ticket-Hotline: 0664/73 115 620

Eintritt: 9 / 8

Jetzt teilen