Performance

// the space between us // Konzert und Kathak-Tanz

26.3.2022, 20:00 Uhr - 26.3.2022, 22:00 Uhr (ics/ical Kalender Download)
AKKU Kulturzentrum

Raum, Nähe, Distanz und Narrativ sind nicht erst seit 2020 Headlines die uns täglich begleiten. In der Musik sind und waren diese schon immer allgegenwärtig – wenn nicht sogar die elementaren Bausteine.

In Eigenkompositionen, Arrangements und Improvisationen, nähert sich dieses außergewöhnliche Trio, das durch internationalität und musikalische Diversität besticht, musikalisch diesen Bedeutungen.

Mit dabei Kaveri Sageder, Tänzerin, Workshopleiterin und Choreografin aus Pune/ Indien. Als international gefragte Tänzerin leitet sie auch ihre eigenen Tanzstudios in Pune und Wien. Für das rhythmische Feuerwerk sorgt Bernhard Schimpelsberger, der die klassische indische Rhythmustradition bei Großmeistern wie Trilok Gurtu und Pandit Suresh Talwalkar studierte. Tourneen mit Stars wie Anoushka Shankar, Akram Khan und Nitin Sawhney führen ihn und seine Schlagzeugtechnik, die dem Stil eines virtuosen Tabla-Spielers entspricht, um die ganze Welt. Als dritter Ausnahmekünstler steht der selbsternannte “Sound-scientist” Philipp Sageder auf der Bühne. Er tourte mit dem “vocal groove project” Bauchklang rund um den Globus. Neben seiner Lehrtätigkeit an der Musikuniversität Wie, ist er in diversen Pop- und Kunstprojekten als Komponist tätig.

Erleben Sie ein Konzert in dem Brücken musikalisch, Bilder akustisch und Geschichten räumlich geschaffen werden!

Just enjoy!

On stage:
Kaveri Sageder: kathak dance, voice
Bernhard Schimpelsberger: percussion, drums
Philipp Sageder: voice, live electronics
Haider Khan: voice, tabla, harmonium
Anuradha Genrich: voice

Eintritt: 25 / 22 Euro
Tickets: Tel. 0664 / 73 115620

Mehr Informationen: https://akku-steyr.com/
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00