Musik

THE HOWLING MUFFS live

19.5.2018, 20:15 Uhr - 19.7.2018, 19:02 Uhr
Spielraum Gaspoltshofen

Sommer 2014: Der Wein floss in Strömen und ein spontaner Funke entzündete die Idee, die noch weitreichende Folgen haben sollte. Die Instrumente wurden ausgepackt, der folgenreiche Jam ging los und das gemütliche Treffen unter Freunden wurde zur Geburtsstunde der HOWLING MUFFS. Innerhalb eines Abends verteilten sich die Rollen: Valentin Lehner als Bassist und Sänger, Lukas Klingseisen hinter den Drums und E-Gitarrist Lukas Schmidt.

Treibende Funkrhythmen treffen auf psychodelische Einwürfe und geradlinige Melodien werden wie bunte Legosteine dort eingebaut, wo es in den Songs, die Neues wagen und auf unkonventionellen Strukturen basieren, gerade passt. Dieses Songwriter-Tetris lässt etablierte Schemen und Formen vollkommen hinter sich und macht sie überflüssig.

The Howling Muffs sind ein junges Trio aus Grolzham in der Nähe von Ried im Innkreis, welches die hervorragende Qualität besitzt, ernstzunehmende Musik zu bieten, ohne sich dabei selbst allzu ernst zu nehmen. Das macht die junge Band sehr sympathisch, und ebenso sympathisch ist ihre Mischung aus progressiv angehauchtem Stoner Rock mit einer gehörigen Portion Groove und Funk. Das hat Potential!

 

€ 8.00 | 10.00

Jetzt teilen