Konzert

THE ATOMIC BITCHWAX (USA) + support HYSN (A)

27.7.2018, 20:30 Uhr - 20.11.2018, 22:31 Uhr
Kino Ebensee

IN KOOPERATION MIT EBENSEE MUSIK CLUB The Atomic Bitchwax ist eine Stoner-Rock-Band, die um 1992 von Chris Kosnik, Ed Mundell (ex-Monster-Magnet) und Keith Ackermann gegründet wurde.

Ihr Musikstil mit tiefem Gitarrensound und energiegeladenen Riffs ist vom 1970er-Jahre-Psychedelic-Rock geprägt. Die Musik von The Atomic Bitchwax wird oft auch als Retro Rock bezeichnet. The Atomic Bitchwax war anfänglich ein Nebenprojekt der drei Mitglieder. Später sahen Chris Kosnik und Keith Ackermann The Atomic Bitchwax nicht mehr nur als ein Zweitprojekt an, und so wurde Gitarrist Ed Mundell im Jahr 2005 durch Finn Ryan ersetzt. Ed Mundell beschäftigte sich weiter hauptsächlich mit Monster Magnet, da er durch deren ausgedehnte Europa- und USA-Touren zu wenig Zeit für The Atomic Bitchwax hatte. Mundell hat Monster Magnet 2010 verlassen. Bob Pantella spielt neben Atomic Bitchwax noch in seiner Hauptband Monster Magnet. www.theatomicbitchwax.com 

support – HYSN – Ein musikalisches Konsortium der Sonderklasse. Angesiedelt am Südufer des Traunsees, in den breiten Spektren des Rock`n`Roll wieder auferstanden, um Ungläubige auf den Weg des Besseren zu leiten. Historische Texte und Sounds prallen auf Gitarrenriffs der Neuzeit. Hinsetzen, anschnallen, Bier trinken.

Jetzt teilen

Mehr Informationen: https://www.kino-ebensee.at/veranstaltungsprogramm/the-atomic-bitchwax-usa-support-hysn-a-421.html