Sawoff_HannaMalou.jpg Konzert

Susana Sawoff Trio

21.1.2016, 20:00 Uhr - 21.1.2016, 22:30 Uhr
Jugendzentrum Bad Ischl

Susana Sawoff – Bathtub Rituals

Mit ihrem Debüt „Wrapped up in a little Sigh“ wurde Susana Sawoff, die Sängerin und Pianistin mit spanisch- australischen Wurzeln, 2012 zur Jazz-Neuentdeckung Österreichs. Die Liebe zur Reduktion und der intime Erzählstil ziehen den Hörer sofort in ihren Bann. Zahlreiche Konzerte in ganz Europa haben ihr Trio (mit Drummer Jörg Haberl und Kontrabassist Chris Wendt) noch organischer zusammengeschweißt. Die neuen Songs auf ihrem zweiten Album “Bathtub Rituals” präsentieren sich rhythmisch differenzierter, beschwingter und noch mehr aufs wesentliche konzentriert, sanft jazzig, wohlig soulig. Susana Sawoffs Stimme scheint auf einem von leichtfüßigen Melodien durchzogenen Teppich zu fliegen.
Der Titel “Bathtub Rituals” verweist auf einen zentralen Song des Albums, „Salt“, der exemplarisch für den lyrischen Zugang der Texte ist. Hier werden auf dialogische Weise, durchaus auch augenzwinkernd, menschliche Beziehungen verhandelt.
Susana Sawoffs magische Stimme erzählt uns auf poetisch nuancierte Weise von den kleinen Details des Lebens, die sonst meist vorüberhuschen und hier einen Augenblick festgehalten werden um die Aufmerksamkeit zu bekommen, die sie schon immer verdient haben.

“Wenn diese Frau singt geht die Sonne auf” Hessischer Rundfunk 2 (D. Hofmeister)

“Bathtub Rituals ist ein romantisches Jazzalbum für sinnliche Feingeister” Nordwest Radio (W. Rumpf)

Susana Sawoff: vocals & piano
Jörg Haberl: drums & vocals
Christian Wendt: bass & vocals

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00