Kabarett

Sommer in Wien – Der Machatschek

7.6.2018, 17:30 Uhr
Ateliers Kunstverein NH10

Das Kabarettprogramm zum Film
Ein Maurermeister landet auf der Kinoleinwand. So einfach und so unwahrscheinlich ist das Leben manchmal. Doch wie es wirklich dazu kam, warum der bankrotte Simmeringer Maurer namens Franz Jospeh Machatschek überhaupt zur Klampfn greift, um sich durchzuschlagen, das erfahren Sie in einer würzig-deftigen Musikkabarett-Show der Extraklasse. Begleitet wird der Machatschek von seinem treuen Kübler Franz Löchinger.

Mit dabei sind die Lieder zum Film „Sommer in Wien“ (Regie: Walter Größbauer – bei uns zu sehen vor fast genau einem Jahr!)

Wiener Humor, wie man ihn grad noch ertragen kann. Qualtinger, Kreisler, Hirsch und ähnlich kultige Gestalten werden gern zum Vergleich herangezogen, wenn es darum geht den Wortwitz und den Singsang von Franz Joseph Machatschek in eine Schublade zu drücken. Überzeugen sie sich selbst und sein sie live dabei.

Anschließend Filmvorführung!

Jetzt teilen