Konzert

Shoshin (GB)

20.10.2017, 18:30 Uhr - 26.10.2020, 16:50 Uhr
Kino Ebensee

Mit unangemeldeten Straẞengigs und selbstgebrannten CDs haben sich Shoshin in ganz Europa treue Fans erspielt, aber auch eine Menge Ärger eingehandelt.

“Natürlich vermisst man manchmal die Spontaneität und Aufregung illegaler Gigs”, erklärt Sänger Pete Haley die Unterschiede zwischen den Konzerten an irgendeiner Straßenecke und der ersten echten Tour durch Deutschland. Aber häufig endeten diese Gigs auch mit wütenden Manchester auf diese Weise jahrelang durch Europa und finanzierte sich jeden Tropfen Benzin für den Van und jede Konservendose mit dem Verkauf selbstgebrannter CDs ihres Debütalbums Deep Sleprivation – mit beeindruckendem Erfolg. Wir sind rund 18.000 Kopien losgeworden, so Haley stolz. Wobei uns auch wirklich viele geklaut wurden. Der Nachfolger Epiphanies And Wastelands wirkt nicht nur dank Label und Vertrieb im Rücken professioneller, auch der Sound erinnert nicht mehr an eine Straßenband, sondern durch den Crossover von Sprechgesang und rhythmischem Rock in den funkigeren Momenten an die Red Hot Chili Peppers, in den politischeren wie Same To Me an Rage Against The Machine.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00