Literatur

Schluss mit lustig! Gegen den Faschingsfaschismus

28.2.2022, 19:30 Uhr - 28.2.2022, 00:00 Uhr (ics/ical Kalender Download)
Kepler Salon

Gastspiel im Kepler Salon am Rosenmontag

Eintritt frei! Mit Tombola! Bitte die 2G-Regel zu beachten.

Zu Gast ist Klaus Oppitz (Wien)

Der Fasching ist für Satiriker*innen eine herausfordernde Zeit. Sie, die das ganze Jahr über zufleiß alles anders machen, müssen in der Phase kollektiven Un- und Frohsinns nüchtern und ernst bleiben. Wer sich im Alltag der Jahreszeiten von Berufs wegen dauernd verkleidet, verliert unter all den Pop-up-Clowns und Prinzessinnen im Karneval den Daseinszweck. Es wäre aber nicht das Ensemble der dienstältesten Lesebühne Österreichs, wenn das törichte Trio nicht völlig bei den eigenen Vorsätzen versagte. Sehen Sie Präsidentin Dominika Meindl, Chefingenieur René Monet und Professor Klaus Buttinger dabei zu, wie sie beim Ernstbleiben scheitern. Vielleicht tun die drei am Rosenmontag auch nichts und schauen nur ihrem Star-Gast Klaus Oppitz bei seinem famosen Tun und Wirken zu. Immerhin ist er Mitglied des Autorenkollektivs „Die Tafelrunde“, Autor für „Wir sind Kaiser“, schreibt selbst Romane und steht als Kabarettist auf der Bühne, aktuell mit “Wählt uns! (weil´s schon wurscht ist)” – apropos: Oppitz gastiert damit gemeinsam mit Michael Nikbakhsh am 17. Februar im Kultur Hof. Bittschön hinzugehen! Und dann zu uns!

Zusätzlich gibt’s Musik von der „Blutgruppe“ sowie nervenaufreibende Spannung bei der Tombola des Grauens. Wir beneiden uns selbst ein bissi!

***************************************************

Bitte einfach mailen, wenn keine Nachrichten mehr erwünscht sind.

Die Original Linzer Worte sind die welteinzige Lesebühne mit integriertem Entrümpelungsservice: Tombolaspenden werden gerne angenommen!

Weiterführender Infospam:

http://linzerworte.blogspot.com und https://www.facebook.com/Original-Linzer-Worte-112861892081408/

Mehr Informationen: https://www.jku.at/kepler-salon/ereignisse/events/detail/news/schluss-mit-lustig/
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00