Konzert

Raab / Ritter / Herbert / Reisinger (AUT) – Österreichpremiere – SOUNDRITUAL + GROOVEBOX

12.5.2017, 17:30 Uhr - 12.5.2017, 21:30 Uhr
Musikschule Raab/Jazzclub

„Gipfeltreffen der musikalischen Freigeister“
Mit Chorgemeinschaft und Kirchenchor Raab

Zum ersten Mal stehen zwei der genialsten, musikalischen Querdenker Österreichs gemeinsam auf einer Bühne. Lorenz Raab kennt man. Den Gitarristen Karl Ritter kennen nicht alle, obwohl er viele Jahre die Bands von Ostbahn-Kurti bereicherte. Ritter zählt ohne Zweifel zu jenen Musikern, die stets in der Lage sind, auf faszinierende und verblüffende Weise zu überraschen, egal im welchen Genre.

19:30 Uhr – PART 1 dieses Abends besteht aus einem „SOUNDRITUAL“ in der Pfarrkirche. Die Basis bilden 3 Gitarren, die simultan von Karl Ritter bespielt werden. Lorenz Raab, der vielfach ausgezeichnete Kontrabassist Peter Herbert und der ehemalige Schlagzeuger des Vienna Art Orchestras Wolfgang Reisinger werden die schwebende Atmosphäre der Gitarren durch Orgel, Schlagwerk, Harmonium, Bass sowie mit den Stimmen der beiden Chöre zu einer ausfüllenden Soundwolke ausbreiten, die das ganze Kirchenschiff der Raaber Pfarrkirche erfüllen wird.

21:30 Uhr – PART 2 „GROOVEBOX“ findet als Konzert-Session mit RAAB / RITTER / HERBERT / REISINGER im Anschluss in der Musikschule statt.

FAZIT: Vier Freigeister mit vielen Gesichtern, die noch nie ein Konzert miteinander gespielt haben. Man darf also gespannt sein, wenn sich vier der profiliertesten Musiker Österreichs die Bühne teilen.

Line up:
Lorenz Raab – (trumpet, flugelhorn, harmonium)
Karl Ritter – (guitars, electronics)
Peter Herbert – (bass)
Wolfgang Reisinger (organ, percussion, drums)
feat.
Chorgemeinschaft Raab – Leitung: Hildegard Koller
Kirchenchor Raab – Leitung: Franz Friedl

Freitag 12. Mai – Doppelkonzert

SOUNDRITUAL – Pfarrkirche Raab – Beginn 19:30 Uhr
20:30 bis 21:30 Uhr Pause
GROOVEBOX – Musikschule Raab/Jazzclub – Beginn 21:30 Uhr

Kontakt & Infos
Kunst & Kultur Raab
www.kkraab.com
Telefon: 07762/3588
Mobil: 0650/9839989
E-Mail: kkraab@gmx.at
VK 19 € / AK 23 € (VVK bei allen Raiffeisenbanken & oeticket Filialen)

Jetzt teilen