Konzert

Quetschwork Family: „Kopfkino“ Konzert und CD-Präsentation

15.4.2018, 15:00 Uhr - 15.4.2018, 17:30 Uhr
AKKU

Alles neu macht der Mai, im Falle der Quetschwork Family aber bereits der April. Die Mostviertler Gruppe, die ihrer Zeit wieder einmal voraus ist, präsentiert sich nach ensemble-interner Umbesetzung voll frischem Elan und mit funkelnagelneuer CD.
Trotz des personellen Umbaus bleibt viel vom bekannten wie beliebten Quetschwork-Wesen erhalten: Mastermind Walter Sitz zeichnet für aberwitzige Volksmusik-Songs (in Musik und Wort) verantwortlich, ebenso für grandiose Arrangements. Seine Moderationen bei Live-Auftritten wachsen sich immer wieder zu kabarettreifen Einlagen aus. Julia Sitz bezaubert mit ihrer engelsgleichen Stimme und als sie selbst. Auch an der Blockflöte ist sie ein Trumpf-Ass.
Neu im Team sind Bassist Markus Wolf und der Knopferlharmonika-Virtuose Jakob Steinkellner. Der eine erweist sich – weil gelernter Sänger – auch als vokalmusikalische Bereicherung, der andere macht mit seinem Instrument dem Bandnamen alle Ehre – und quetschworkt ebenso munter wie hörenswert drauflos.
Bei „Kopfkino“ handelt es sich um die logische Fortsetzung des Debüt-Albums „Jetzt ham mas“. Wie gewohnt und auf Anhieb lieb gewonnen, präsentiert sich das Top-Quartett von seiner musikalischen Zuckersaite. Die Texte der Lieder, in denen jede Menge Schmäh rennt, entsprechen dem höchsten Reimheitsgebot. Echt Quetschwork eben.

Julia Sitz: Gesang, Blockflöte / Walter Sitz: Gitarre, Ukulele, Gesang / Jakob Steinkellner: Steirische Harmonika, Gesang / Markus Wolf: Kontrabass, Gesang

Tickets: Tel. 0664 / 73 115 620

Eintritt: 22 / 20 / 17

Jetzt teilen