Konzert

Quadro Nuevo – MARE

3.10.2021, 19:00 Uhr - 3.10.2021, 21:00 Uhr (ics/ical Kalender Download)
Kultur im GUGG

Setz die Sonnenbrille auf, hör diese Musik – und die trivialen Sorgen des Alltags verlieren sich als verschwommene Erinnerungen an ein längst schon entschwundenes Gestern in der Ferne.

MARE ist Musik gewordenes Wellenrauschen.
MARE ist südliche Meeresbrise, die seit jeher die Phantasie des Mitteleuropäers beflügelt.
MARE erglänzt in allen betörenden Klangfarben eines unbekannten Paradieses und duftet nach Dolce Vita und reifen Zitronen.
Die mediterrane Leichtigkeit des Seins war zweifellos immer schon prägend für die Instrumental-Kunst von Quadro Nuevo: Italienische Tangos, französische Valse, ägäische Mythen-Melodien, waghalsige  Fahrtenlieder entlang einer sonnenbeschienen Küstenstraße, orientalische Grooves, Brazilian Flavour und neapolitanische Gassenhauer. Sie alle dienen als vergnügliche Barke für lustvoll improvisierte Abenteuerfahrten. Quadro Nuevo erhielt zweimal den ECHO als “bester Live-Act des Jahres”, den German Jazz Award und eine Goldene Schallplatte.

Besetzung:

Mulo Francel: sax, clarinet, mandoline
Andreas Hinterseher: accordion, bandoneon, trumpet
D.D. Lowka: bass, percussion
Chris Gall: piano

Mehr Informationen: https://www.gugg.at/events/4510/quadro-nuevo
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00