Vernissage / Finissage

NEXT COMIC FESTIVAL VERNISSAGE 2017 FEAT. BOICUT + AFTERSHOW by NEXT COMIC SOUNDSYSTEM

24.3.2017, 19:00 Uhr - 25.5.2022, 16:06 Uhr (ics/ical Kalender Download)
RÖDA Steyr

Festivalthema 2017: „Roboter“

Das NEXTCOMIC-Festival ist ein seit 2009 jährlich im März in Oberösterreich stattfindendes Festival. Sie ist die einzige derartige Veranstaltung in Österreich und eines der wichtigsten deutschsprachigen Comic-Festivals.
Die Förderung der österreichischen Comicszene ist eines der Hauptanliegen. Neben Comics sind u.a. verwandte bildende Künste, Character Design, Architektur, Film, Musik, Design, Animation und Intermedialität Themen, die beim NC-Festival behandelt werden.
Es gibt neben den zahlreichen Ausstellungen auch Lectures, Comiclesungen, Animationsfilme, Workshops, Cosplay-Vorstellungen, 24-Stunden-Comic-Zeichnen, Comic-Spiele, Partys und Konzerte (= Nightlines), Papertoys, Comic Battle, Comicbörse und Büchertische, Signiertermine und vieles mehr.

Boicut im röda/Steyr

Der österreichische Künstler Boicut vereint impulsive Linien und abstrakte Flächen, die er, in Anlehnung an die schönen Dinge des Lebens, in seiner charakteristischen Farbpalette von Pastelltönen malt. Das passt zu seiner eigenen positiven und entspannten Einstellung zum Leben und zu seiner Karriere als Künstler. Man möchte ihn in der Street Art ansiedeln, aber das hört er nicht gerne. (Collectorsagenda.com)

Boicut lebt gerne in Wien. Er ist Künstler mit Schwerpunkt Illustration. Künstlerische Freiheit ist ihm wichtig. Boicut liebt Tischfußball. Außerdem liebt er es, mit neuen Dingen zu experimentieren. Er fährt gerne Fahrrad. Er schneidert die Dinge auf Maß. Er mag Herausforderungen. Boicut existiert 24/365. Das fühlt sich gut an. Er liebt es, leidenschaftlich zu sein und er liebt gut riechende Magazine. Boicut inspieren Menschen, die lieben, was sie tun. Er mag Handgemachtes. Er geht gerne mit seinen Freunden ein Bier trinken. Er ist dankbar dafür, dass er machen kann, was er liebt. Das fühlt sich für ihn wie eine lange Reise an. Und du kannst daran teilnehmen! (viennadesignweek.at)

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00