Konzert

MUNLY AND THE LUPERCALIANS (USA)

14.10.2022, 20:30 Uhr - 2.10.2022, 18:14 Uhr (ics/ical Kalender Download)
Kino Ebensee

Morbid ist Munlys Welt von Lupercalia, die doch so real im hier und jetzt unter uns vor sich hin existiert, und die er als begnadeter Singer Songwriter auch musikalisch ins Szene setzt. Im Mai 2022 erscheint „Kinnery of Lupercalia: Undelivered Legion“ als Album auf SCACUNINCORPORATED, auf dem er die Geschichten seiner fiktiven Gestalten seiner Werke in spröden, düsteren Songs erzählt.

Munly J. Munly wurde in Quebec als Sohn eines Erkundungsgeologen in eine katholisch geprägte, privilegierte Upper-Middle-Class Familie geboren. Er wuchs in Kanada, Ohio und schließlich Colorado auf, und entdeckte während der langwierigen Genese von einem Eishockey-Unfall das alte Banjo seines Großvaters und damit die Liebe zur Musik. Er begann Songs zu schreiben und veröffentlichte einige Soloalben, auf denen sie Genese seines morbiden alternative Country Sounds Song für Song zu erkennen ist. 1996 schloss er sich dem gerade frisch formierten Slim Cessna Auto Club an und ist seither neben Slim Cessna das Gesicht der Band, und nicht nur dieser, denn aus deren Line Up formierten sich mannigfaltige obskure Side-Projekte, die immer wieder aufs Neue auf skurrile Weise zu fesseln wissen, wie beispielsweise die Denver Broncos UK (DBUK). Auch Munly & The Lupercalians zählen dazu, wobei die gesichtslosen Wesen aus seiner fiktionalen Welt, die ihn auch live auf der Bühne begleiten, sich aus der Kernbesetzung des Auto Club, bestehend aus Slim Cessna, Lord Dwight Pentecost, Andrew Warner und Munlys langjährigen Partnerin Rebecca Vera, rekrutieren. Im Herbst schicken sich die Lupercalians an, ihre Geschichten auch auf europäischen Bühnen zu verkünden. Und wer die charismatischen Messen des SCAC bereits einmal live erleben durfte, der wird wissen, dass man hier ein echtes Konzerthighlight des Jahres erwarten darf.

Mehr Informationen: https://www.kino-ebensee.at/veranstaltungsprogramm/munly-and-the-lupercalians-usa-776.html
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00