Konzert

Markus Schlesinger Acoustic Fingerstyle Guitar

11.9.2020, 20:00 Uhr - 26.10.2020, 17:09 Uhr
Zuckerfabrik Enns

Markus Schlesinger
Acoustic Fingerstyle Guitar

Konzert am
Freitag, 11. September 2020, 20:00 Uhr

Foto: Lukas Bezila
Markus Schlesinger zählt zu einem der besten Akustikgitarristen Österreichs und ist als international tourender Künstler weit über die Landesgrenzen hinweg bekannt.

Sein virtuos vorgetragenes Repertoire, die rauchige Gesangsstimme und sein ansteckender Humor garantieren bei seinen Auftritten nicht nur atemberaubende musikalische Highlights, sondern auch abwechslungsreiche und kurzweilige Unterhaltung.

Virtuos und meisterhaft vereint er sowohl Bass-, Akkord- als auch Melodiespiel auf seiner Gitarre und verzaubert das Publikum jedes Mal aufs Neue. Sein Repertoire reicht von raffinierten Eigenkompositionen und Jazzbearbeitungen über Blues und Folk bis hin zu Fingerstyle- Arrangements bekannter Songs.

Durch seine unterhaltsamen Anekdoten und der lebhaften Interaktion mit dem Publikum, erhält sein Bühnenprogramm bisweilen auch kabarettistische Züge.

Pressestimmen:
„Ein wahrhafter Zauberer auf der Gitarre“ – Kronen Zeitung (April/2018)

„Auf „Don ́t Be Afraid“ demonstriert Markus, wie schon auf seiner ersten CD „Changes“ (2012), perfekte Fingerstyle-Technik. Man bekommt den Eindruck, dass mehrere Gitarristen am Werk sind, …“ (Concerto 1/2015)

„Der Exponent der österreichischen Fingerstyle Szene!“ (Falter)

Youtube:

Bill Withers – Ain’t No Sunshine – Fingerstyle Percussive Guitar Cover https://www.youtube.com/watch?v=yvnIUW2fNKo

Eric Clapton – Layla – Fingerstyle Acoustic Guitar Cover

Eigenkomposition: „Waiting For”

Eigenbearbeitung von „House of The Rising Sun“

Ticketermäßigung mit der AK OÖ Karte

 

Mehr Informationen: https://www.zuckerfabrik.at/markus-schlesinger/
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00