
Markt der Erde Vöcklabruck: Bio-Wintergenuss
9.12.2023, 14:00 Uhr - 8.12.2023, 00:02 Uhr (ics/ical Kalender Download)
OKH – Offenes Kunst- und Kulturhaus Vöcklabruck
Wir laden Dich herzlich zum Markt der Erde Vöcklabruck: Bio-Wintergenuss im OKH Vöcklabruck ein: Auf Dich warten vielfältige Köstlichkeiten und Geschenksideen von regionalen Produzent:innen!
Das Besondere daran: Die Produzent:innen sind persönlich und mit ihren selbst hergestellten Produkten vor Ort. Sie kommen auch diesmal aus einem Umkreis von nur wenigen Kilometern. Der Slow Food-Markt möchte so den direkten Austausch zwischen Produzent:innen und Gästen fördern und das Bewusstsein für gute, saubere und faire Lebensmittel schärfen.
In gemütlicher Atmosphäre gibt‘s biologische Lebensmittel und kreative Aufmerksamkeiten aus der Region zu entdecken. Die Produkte reichen von Milch- und Getreideprodukten über Obst, Gemüse, Säfte und Essige bis hin zu Tropfhonig, Sauerteig-Brot, Ölen und Schnäpsen. Zusätzlich werden floristische Werkstücke, Seifen und Alpaka-Produkte angeboten. Ein Schwerpunkt des Marktes liegt auf dem kulinarischen Erleben vor Ort: Im Barbereich können frisch zubereitete Gaumenfreuden, hausgemachte Mehlspeisen und biologische Weine gekostet werden.
Wir freuen uns auf Dich!
Produzent:innen (Liste wird laufend aktualisiert):
BioApfelHof Stögermayr, Wolfsegg: Äpfel, Moste, Cider, Nektar, Säfte pur und gespritzt, Schaumwein
Stockwerk Naturwabenimkerei (Schachinger), Rutzenmoos: Bio-Tropfhonige (Jahrgangs- und Lagenhonige aus Naturwabenbau) und Propolisprodukte
Biohof Mittermayr, Schwanenstadt: Nudeln, Getreideprodukte, Haferflocken, Müsli, Kartoffeln, Zwiebeln…
Biohof Reisenberger, Manning: Gemüse, Lammprodukte, Getreideprodukte
Biohof Hager: Zell am Pettenfirst: Essig, Schnäpse, …
Sankt Margarethen Bio (Verena Stögermayr), Weissenkirchen im Attergau: Sauerteigbrote und Gebäck, Vollkornbrote, Croissants, Striezl, Cookies & mehr
rEISECKERs Eismanufaktur (Reisecker), Regau: Bio-Speiseeis
Hinweise:
Der Markt findet von 14:00 bis 17:00 statt. Er findet in Kooperation mit Slow Food Österreich, dem Tourismusverband Hausruckwald, dem Stadtmarketing Vöcklabruck, der BIO AUSTRIA, der Foodcoop Vöcklabruck und dem OKH statt. Er wird als „Green Event” organisiert: Darum freuen uns über eine klimafreundliche Anreise zu Fuß oder mit dem Rad.
Mehr Informationen: https://www.okh.or.at/Veranstaltung-biowintergenuss23