Film & Kino Bild: Filmladen Filmverleih

Living Room Cinema: Untitled

20.9.2019, 19:00 Uhr - 20.9.2019, 21:30 Uhr
PANGEA. Werkstatt der Kulturen der Welt

Im September sehen wir uns bei PANGEA gemeinsam den Film Untitled von Michael Glawogger und Monika Willi an:

Am 3.12. 2013 brach Michael Glawogger mit einem kleinen Team auf zu einer Reise um die Welt. Ein Film sollte dabei entstehen, von dem niemand wusste, wie er aussehen, und wovon er erzählen würde. Glawogger wollte nur das Aufnehmen, was ihn interessierte, berührte, beunruhigte, frei von inhaltlichen Vorgaben. (…)

Einbeinige Fußballer in einem Bürgerkriegsland und ein einsam seinen Ball tretendes Mädchen in einem felsigen Nirgendwo; die Brutalität einer Schlägerei, die wie aus dem Nichts ausbrach, und die Stille einer Landschaft nach dem Genozid; das Aufstieben tausender Vögel in einem spätwinterlichen Marschland, das rastlose Schnüffeln und Bellen räudiger Köter am Rande einer Landstraße, und das geduldige Starren eines Esels auf einem Wüstenzug. Sie alle erzählen von der Gewaltigkeit und Ungeheuerlichkeit der Welt; dem Glück ein Anderer zu sein, wie auch der Erfahrung, dass es kein fernes Leid gibt und keine fremde Freude; und davon, dass man immer nur ein Gast ist auf Erden. (Quelle: Filmladen Filmverleih)

TRAILER

INFO: Dieser Filmabend wird durch den Filmverleih der Integrationsstelle Oberösterreich und ZusammenHelfen in Oberösterreich – Gemeinsam für geflüchtete Menschen ermöglicht.

Jetzt teilen

Mehr Informationen: https://www.pangea.at/de/programm/living-room-cinema#845