Film & Kino Foto: Filmladen Filmverleih

Living Room Cinema: Monsieur Claude und seine Töchter

15.3.2019, 19:00 Uhr - 15.3.2019, 21:30 Uhr
PANGEA. Werkstatt der Kulturen der Welt

Im Rahmen der Filmreihe Living Room Cinema sehen wir uns Filme an, die sich mit unterschiedlichsten Themenbereichen auseinandersetzen, und besprechen diese im Anschluss.

Im März sehen wir uns gemeinsam den Film Monsieur Claude und seine Töchter des französischen Regisseurs Philippe de Chauveron (2014) an:

Monsieur Claude und seine Frau Marie führen ein zufriedenes Leben in der französischen Provinz. Ihre konservative Lebensweise wird auf eine harte Probe gestellt, als sich drei ihrer Töchter mit einem Muslimen, einem Juden und einem Chinesen verheiraten. Musik in den Elternohren ist da die Ankündigung der jüngsten Tochter, einen französischen Katholiken zu heiraten. Doch als sie ihrem vierten Schwiegersohn, dem schwarzen Charles, gegenüberstehen, reißt Claude und Marie der Geduldsfaden.

(Quelle: Filmladen Filmverleih)

ANMELDUNG: Es ist keine Anmeldung notwendig, einfach vorbeikommen. Die PANGEA-Räumlichkeiten bieten allerdings nur für eine begrenzte Anzahl an Zuseher_innen Platz, deswegen gilt: First come, first served!

Mehr Informationen: https://www.pangea.at/de/programm/living-room-cinema#684
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00