Film & Kino

Living Room Cinema: Joy

20.5.2022, 19:00 Uhr - 20.5.2022, 21:30 Uhr (ics/ical Kalender Download)
PANGEA. Werkstatt der Kulturen der Welt

Beim Living Room Cinema im Mai sehen wir uns gemeinsam den Film Joy von Regisseurin Sudabeh Mortezai an. Der Film zeigt die privaten Momente, den alltäglichen Kampf, die komplexen Machtbeziehungen, und auch die Stärke und Würde von Frauen, die auf Europas Straßenstrichen arbeiten.

JOY erzählt die Geschichte einer jungen Frau aus Nigeria, die im Teufelskreis von Menschenhandel und sexueller Ausbeutung gefangen ist. Sie arbeitet in Wien als Prostituierte, um sich von ihrer Zuhälterin freizukaufen, ihre Familie in Nigeria zu unterstützen und ihrer kleinen Tochter eine Zukunft zu sichern. Die Freiheit scheint für Joy in greifbarer Nähe, als ihr ihre Zuhälterin die Kontrolle über Precious übergibt, ein junges Mädchen aus Nigeria, das sich nicht in sein Schicksal fügen will.“ (Text: Filmladen Filmverleih)

Regie: Sudabeh Mortezai | 2018

Dieser Filmabend wird durch den Filmverleih der Integrationsstelle Oberösterreich und ZusammenHelfen in Oberösterreich – Gemeinsam für geflüchtete Menschen ermöglicht.

Hier gehts zur ANMELDUNG

Mehr Informationen: https://pangea.at/de/programm/living-room-cinema#1477
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00