Film & Kino

Living Room Cinema: Deine Schönheit ist nichts wert

9.11.2018, 19:00 Uhr - 9.11.2018, 21:30 Uhr
PANGEA. Werkstatt der Kulturen der Welt

Politisches Kino für alle
Im Rahmen der Filmreihe Living Room Cinema sehen wir uns Filme an, die sich mit den Themenbereichen auseinandersetzen, innerhalb derer PANGEA agiert. Im Fokus stehen filmische Positionen zu Transkultur, Migration, Rassismus, Flucht und Menschenrechten sowie die Auseinandersetzung mit Fragen zu Gender, Geschlecht und Feminismus. Die Filme werden (sofern möglich) in Originalsprache mit deutschen Untertiteln gezeigt. Im Anschluss reflektieren wir gemeinsam das Gesehene.

NOVEMBER 2018
Im November sehen wir uns gemeinsam den Film Deine Schönheit ist nichts wert vom Regisseur Hüseyin Tabak an. Der 12-jährige Veysel, halb Kurde, halb Türke, steckt in einem Schlamassel. Aufgrund seiner mangelnden Sprachkenntnisse ist er ein Problemschüler, aber die Aufenthaltsbewilligung seiner Eltern hängt von Veysels schulischen Leistungen ab. Veysel flüchtet sich in Tagträume und an die Seite von Ana, in die er heimlich verliebt ist. Als Veysel ein Gedicht auf Deutsch vortragen muss, bittet er seinen Nachbarn Cem um Hilfe.

FILM: Deine Schönheit ist nichts wert | 2012, Hüseyin Tabak
WANN: Freitag, 09. November 2018, 19:00 bis 21:30 Uhr
WO: PANGEA. Werkstatt der Kulturen der Welt

ANMELDUNG: Es ist keine Anmeldung notwendig, einfach vorbeikommen. Die PANGEA-Räumlichkeiten bieten allerdings nur für eine begrenzte Anzahl an Zuseher_innen Platz, deswegen gilt: First come, first served!

Jetzt teilen

Mehr Informationen: https://www.pangea.at/de/programm/living-room-cinema