Workshop

Lindy Hop Workshop

22.5.2022, 18:00 Uhr - 22.5.2022, 20:00 Uhr (ics/ical Kalender Download)
OKH – Offenes Kunst- und Kulturhaus Vöcklabruck

WAS IST LINDY HOP?
Lindy Hop ist lässig, bodenständig und verspielt und wohl der wahrscheinlich bekannteste Swing-Tanz. Er entstand um 1927 in den Tanzclubs von Harlem, New York und kam mit den amerikanischen Soldaten während und nach dem Zweiten Weltkrieg nach Europa, wo er sich im Laufe der 50er zum Jive, Boogie-Woogie und Rock ’n’ Roll entwickelte. Ernste Gesichter auf dem Swing-Dancefloor eine Seltenheit: Lass auch Du Dich von seiner Ausgelassenheit mitreißen!

INHALT
In diesem 2-stündigen Workshop lernen wir die ersten Lindy Hop-Grundschritte, wir beginnen den Schwung in unserem Körper zu spüren und wir verbinden uns mit unseren Tanzpartnern, um Spaß auf der Tanzfläche zu haben.

VORKENNTNISSE
Es sind absolut keine Swing- oder Tanzkenntnisse erforderlich. Probier den Tanz aus, spür den Groove, genieß die Musik.

ZUR ANMELDUNG

https://www.cognitoforms.com/Tanzkommune/LindyHopWorkshopOKHV%C3%B6cklabruckMai2022

Veranstalter:in: Tanzkommune Linz

Mehr Informationen: https://www.okh.or.at/Veranstaltung-lindyhopworkshop
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00