Workshop Illustration: Helmut "Dino "Breneis

Kunstfabrik Intensiv: Illustrieren

28.9.2020, 18:00 Uhr - 28.9.2020, 21:00 Uhr
PANGEA. Werkstatt der Kulturen der Welt

„Heute, über 25 Jahre und Unmengen an Zeichnungen später, macht’s mir immer noch genauso viel Spaß wie zu Kindertagen – und ich hab’ auch nicht vor, jemals damit aufzuhören!“ (Dino)

Bei dieser kostenlosen Workshopreihe beschäftigen wir uns in der Gruppe gemeinsam unter Anleitung des Workshopleiters Helmut “Dino” Breneis mit der Kunstform der Illustration. Dabei werden bestimmte Inhalte, Situationen oder Texte bebildert, also mit Bilder versehen. Bei den Workshops beschäftigen wir uns zunächst mit ersten Übungen zum Thema Formen und Körper. Danach starten wir direkt mit dem Erarbeiten erster Skizzen, bei denen wir verschiedene Techniken ausprobieren können. Im Anschluss daran erwecken wir die Skizzen mit Farben und letzten feinen Strichen zum Leben. Abschließend entwerfen wir erste einzigartige Illustrationen.

Geleitet werden die Workshops von Helmut »Dino« Breneis. Er absolvierte die Fachschule für Gebrauchs- und Werbegrafik in Linz und arbeitete danach 5 Jahre als Grafiker in diversen Werbeagenturen in OÖ und Salzburg. Seit 1993 ist er als selbständiger Illustrator tätig und hat für Kunden wie Veritas-Verlag, Küfferle, Pez, Spar, AMA u.v.m. gearbeitet.

TERMINE:

Montag, 28. September 2020

Mittwoch, 30. September 2020

Montag, 12. Oktober 2020

Mittwoch, 14. Oktober 2020

jeweils von 18:00 bis 21:00 Uhr#

ANMELDUNG: https://pangea.at/de/programm/kunstfabrik-intensiv-illustrieren#1098 oder per Mail an mitmachen@pangea.at

Die Workshops sind aufbauend gestaltet, das Einsteigen und Mitmachen ist aber jederzeit und sowohl für Anfänger_innen als auch für Fortgeschrittene möglich. Die Teilnahme ist kostenlos, PANGEA stellt sämtliches Material zur Verfügung

Mehr Informationen: https://pangea.at/de/programm/kunstfabrik-intensiv-illustrieren#1098
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00