Kinderkultur

KUNG FU PANDA 4

20.4.2024, 15:00 Uhr - 16.4.2024, 16:51 Uhr (ics/ical Kalender Download)
Spielraum Gaspoltshofen

2008 wurde der erste Teil der beliebten Animationsreihe „Kung Fu Panda“ veröffentlicht. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen der Kung-Fu-liebende und verfressene Panda Po (dt. Synchronstimme Hape Kerkeling) und seine Freund*innen. Der Film, inspiriert von chinesischer Kultur, wurde damals sogar für einen Oscar nominiert.

Im nunmehrigen vierten Teil verlässt Po das Tal des Friedens und begibt sich in die große Stadt. Dort wartet bereits eine neue Superschurkin namens „Das Chamäleon“ auf ihn. Was diese Gegnerin besonders gefährlich macht, ist ihre Fähigkeit, Feinde aus Pos Vergangenheit heraufzubeschwören, darunter einen der früheren Schüler von Meister Shifu und einen Kranich, der die Pandas ein für alle Mal loswerden wollte.

Neben der Last, seinem bisher stärksten Feind gegenüberzustehen, muss sich Po nach einem Ersatz umsehen, denn er weiß, dass er nicht ewig der Drachenkrieger sein kann. Deshalb macht sich Po auf die Suche nach einem würdigen Kämpfer…

Regie: Mike Mitchell, Stephanie Stine, US/CN 2024, 94 min

Mehr Informationen: https://www.spielraum.at/
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00