Veranstaltung

Kultur oder Klima retten? KUPFzeitungs-RELEASEparty

25.9.2019, 17:00 Uhr - 25.9.2019, 19:00 Uhr
Lentos

Am 25. 9. 2019 um 17 Uhr laden wir zu unserer KUPFzeitungs-RELEASEparty ins LENTOS Linz!
Dort diskutieren wir u. a. mit LR Rudi ANSCHOBER, Barbara BLAHA und Eva LEIPPRAND, wie wir aus der Mülltrennungsschockstarre erwachen und zu konkreten Systemänderungen kommen.

Begrüßung: Verena Humer und Katharina Serles
Moderation: Maria Wimmer
Klima-Kunst-Interventionen: Social Impact

In der aktuellen Ausgabe der KUPFzeitung heißt es: Vorhang auf und Bühne frei für ‚Klimakultur‘. Mit dem Verzicht aufs Mitternachts-Gulasch oder Plastiksackerl allein können wir die Klimakatastrophe nicht aufhalten. Für einen effektiven Klimawandel braucht es auch einen fundamentalen Kulturwandel. Wie wir die Kluft zwischen Wissen und Handeln überwinden und wie es zu einer notwendigen Verknüpfung ökologischer Probleme mit sozialen, wirtschaftlichen, vor allem aber politischen Reformen kommen kann, diskutieren hochrangige Vertreter*innen aus Politik und Wissenschaft.

Wir freuen uns sehr, dass wir für diese Diskussion das Klimabündnis Oberösterreich und das LENTOS Kunstmuseum Linz als Kooperationspartner gewinnen konnten und es in der neuen Ausgabe exklusiv eine Beilage der Freien Medien gibt!

Unsere RELEASEparty bietet wie immer nicht nur Raum für Disput und Diskurs sondern natürlich auch für Drinks und einen Einblick in die aktuelle Zeitungsausgabe. Dort beschäftigen wir uns außerdem mit den österreichischen Bewerberinnen für die Europäische Kulturhauptstadt 2024 und bieten Einblick in die Causa KTM, die auch Anlass für eine höchst gewaltbereite Gnackwatsch’n gab.
Seid gespannt und kommt in Scharen!

Euer KUPFteam

HIER geht’s zur Veranstaltung

Mehr Informationen: https://www.facebook.com/events/361540831465520/