Konzert

KEN VANDERMARK´S MADE TO BREAK (us)

25.10.2016, 19:00 Uhr - 20.10.2020, 19:24 Uhr
RÖDA Steyr

25.10.16 Einlass: 19:00 Uhr
Dienstag Beginn: 21:00 Uhr
Tickets: € 12/14/16 Veranstalter: röda
Jazz & more Großer Saal

Chicago gilt heute wieder als Brennpunkt der internationalen Improvisationsszene und Ken Vandermark hat dazu maßgeblich beigetragen. Er prägt den zeitgenössischen Jazz seit einem Vierteljahrhundert entscheidend mit, tourt mehrmals jährlich um den Planeten und seine Discographie lässt jedes Billy-Regal in die Knie gehen.

Eines der spannendsten neuen Projekte von Vandermark ist MADE TO BREAK. Ungemein knusprig und knackig assimiliert diese Band alles, was es derzeit an aktueller Musik in Jazz, Funk, Soul, aber auch in elektronischer und Neuer Musik zu hören gibt.

Ein wichtiger Kollaborateur bei Made to Break ist der Wiener Christof Kurzmann, der die Electronics bedient. Kurzmann begann im eher art-rockigen Umfeld der Wiener Extended Versions, erforschte dann mit dem Orchester 33 1/3 das Spannungsfeld zwischen Big Band, Improvisation und Elektronik, um sich in weiterer Folge einen Namen in der freien Improvisationsszene zu machen!

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00