Konzert

Julia Sitz & Band: „In 80 Minuten um die Welt“  

10.5.2019, 20:00 Uhr - 10.5.2019, 22:30 Uhr
AKKU Kulturzentrum

In nur 80 Minuten um die Welt? Dieses Vorhaben scheint selbst in unserer schnelllebigen Zeit ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Und doch lädt Julia Sitz genau dazu ein. Zusammen mit ihrer Band stellt sich die grandiose Sängerin dieser Herausforderung – auf musikalische Weise, versteht sich.

Bei dem Programm, das Lieder von rund um die Welt versammelt, hat nicht nur jede Sprache ihre eigene Melodie, sondern auch jede Melodie ihre eigene Sprache: Ob afrikanische Click-Laute, oder hebräische Zungenbrecher – Julia Sitz singt Lieder in fast 20 verschiedenen Sprachen und Dialekten. Zwischendurch wird das Verbindende in der Welt gesucht: Was hat Kroatien mit Hawaii gemeinsam und welche Parallelen gibt es zwischen Hindu und Mostviertlerisch?

Dass sich bei so vielen Ländern, die es auf der Welt gibt, und bei so viel Musik, die zur Auswahl steht, das Programm stetig ändert, liegt auf der Hand. Auch diesmal wieder haben Sitz und ihre Mitstreiter ein paar ganz neue Lieder parat, die sie – hörenswert schön arrangiert und einstudiert – zum Besten geben.

Und wenn das Programm dann doch nicht nach 80 Minuten vorbei sein sollte (etwa weil noch die eine oder andere Zugabe gewünscht ist)? Niemand wird deswegen böse sein.

Besetzung: Julia Sitz – Gesang, Blockflöte / Philipp Jagschitz – Klavier, Akkordeon, Gesang /
Jojo Lackner – E-Bass / Walter Sitz – Schlagzeug, Gitarre, Ukulele, Gesang

Ticket-Hotline: Tel. 0664 / 73 115 620

Eintritt: 20 / 18 / 15

Jetzt teilen

Mehr Informationen: http://akku-steyr.com