Workshop

Jodelworkshop

29.9.2017, 16:00 Uhr - 29.9.2017, 19:00 Uhr
Ateliers Kunstverein NH10

Jodeln ist archaischer Naturgesang! Weckt die Lebensfreude, stärkt Stimme und Persönlichkeit und fördert die Fähigkeit zur (musikalischen) Kommunikation!
Ohne Worte, nur auf Jodelsilben und mit dem schnellen Wechsel zwischen Brust- und Kopfregister kann unsere Stimme ihren Ausdruck finden: mal jauchzend und voll Übermut, dann wieder stiller und bedächtig. Mit jedem Jodler können wir ein Stück weit über unsere Grenzen hinaus wachsen – um uns im klangvollen Miteinander wieder zu finden! Nichts wird vorausgesetzt, alles darf werden!
Für die Teilnahme am Kurs sind keine Notenkenntnisse erforderlich – ich vermittle die Jodler über`s Gehör; so kommen wir leichter in`s Lauschen und Spüren und die Stimme in ihre Ausdruckskraft!

Inhalte:
Übungen für Atem, Stimme, Gehör und Ausdruck
Wir lernen den spezifischen Wechsel zw. Brust- und Kopfstimme (Jodelschlag)
Einführung ins „Gradheben“ (gesungene Harmoniebegleitung)
alte und neue Jodler aus dem alpenländischen Raum

Leitung:
Ramona Fischer, Trainerin für Stimme und Persönlichkeit, Singgruppenleiterin, begeisterte Jodlerin

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00