Kabarett

Jo Strauß: “Der blinde Fleck”

25.9.2020, 20:00 Uhr - 25.9.2020, 22:30 Uhr
AKKU Kulturzentrum

Er ist der Philosoph unter den Vertretern der jungen Kabarettszene – und ein grandioser Spaßvogel noch dazu. In sonorem Bass erklärt Jo Strauss seinen Zuhörern die Welt, ebenso warum er derart strikt den Rat seines Großvaters befolgt, stets den feinen Zwirn anzulegen. Und auch musikalisch ist dieser Mann, der keine halben Sachen macht, ein Hit. Sein aktuelles Album trägt den Titel „Der blinde Fleck“.

Seine Texte seien geradeaus schön, intelligent und lustig, sagt die Kritik. Mehr noch: Ein Wiener werde schnell den Mühlviertler aus dem Kosmopoliten heraushören und seinen Ausführungen zur Vanitas und dem Carpe diem zustimmend folgen.

Im Reigen der musikalischen Überlegungen, die der Gedanken-Kabarettist anstellt, darf auch ein Trinklied nicht fehlen. Allgemein gilt: Jo Strauss weiß sich und seine Musik zu inszenieren. Das ist ein Erlebnis durch und durch.

Tickets: Tel. 0664/73115620

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00