Veranstaltung

ISLAND: WILDNIS – GLETSCHER – FLÜSSE

16.3.2024, 19:30 Uhr - 27.2.2024, 08:09 Uhr (ics/ical Kalender Download)
Spielraum Gaspoltshofen

Nach zahlreichen Radtouren durch Europa und vielen Segeltörns im Mittelmeer zog es den Gaspoltshofner “Weltenbummler” Ernst Petermandl – diesmal mit dem Wohnmobil – nach Island.

Der Start der Reise erfolgte am 4. Mai des Vorjahres. Nach zwei Tagen erreichte er die dänische Hafenstadt Hirtshals im Norden Jütlands. Die nächsten drei Tage ging es dann mit der Fähre “MS Norröna” über den Nordatlantik nach Island. Die Insel der Wikinger empfängt dich mit einer grandiosen Natur, an der Grenze zur Arktis.

Ab jetzt wurde es einsam, windig und kühl. Mit Bildern und Geschichten seiner fast vierwöchigen Reise versucht Petermandl, uns für dieses wilde Land zu begeistern.

Soviel gleich vorweg: Island hat knapp 400.000 Einwohner, von denen mehr als die Hälfte in der Hauptstadtregion von Reykjavik leben. Somit ist das bizarre Land der am dünnsten besiedelte Staat Europas.

Reisebericht über die Wohnmobil-Tour – Ernst Petermandl

Mit dem Erlös dieser Veranstaltung wird eine sozial bedürftige Familie aus Gaspoltshofen unterstützt.

Mehr Informationen: https://www.spielraum.at/
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00