Workshop Foto: Katharina Traxler

Ich und Louise (Louise Bourgeois)

14.9.2019, 14:00 Uhr - 14.9.2019, 17:00 Uhr
PANGEA. Werkstatt der Kulturen der Welt

Unter dem Titel Ich und … – wobei „…“ die Platzhalterin eine mögliche Protagonistin symbolisiert – bietet PANGEA künstlerische Workshops an, die je eine inspirierende Frau* ins Zentrum stellen und deren Leben, Taten, Gedanken und Vermächtnis beleuchten.

Beim Workshop Ich und Louise im September beschäftigen wir uns mit dem künstlerischen Schaffen von Louise Bourgeois. Louise war eine französisch-amerikanische Bildhauerin, die ein sehr breites Spektrum an Arbeiten zurückließ. Im Workshop lassen wir uns von ihrem Spätwerk, den sogenannten „Fabric Works“ inspirieren.

Wir werden textile Bilder aus Stoffresten gestalten, die wir anschließend zu einem großen gemeinsamen Kunstwerk zusammennähen.

Geleitet wird der Workshop von Katharina Traxler. Katharina lebt zurzeit in Linz und studierte an der Kunstuniversität Linz Textil.Kunst.Design. Für sie sind Nadel und Faden gleich zu setzen mit Pinsel und Farbe.

ANMELDUNG

Jetzt teilen

Mehr Informationen: https://www.pangea.at/de/programm/ich-und/2019/09/14/ich-und-louise-louise-bourgeois