Konzert

HODJA (us) | FULLSTEAM & EASTWOOD

17.1.2019, 21:00 Uhr - 17.1.2019, 00:00 Uhr
RÖDA Steyr

Kraft, Energie, Magie

Claudius Abesodo Gamiel Winston King Pratt aka Gamiel Stone ist der Frontmann. Aus New York. Seine ersten Demos in der Lower East Side in einem Appartment mit Huey Morgan von den FUN LOVIN‘ CRIMINALS  eingespielt. Teil der New Yorker Underground Szene zwischen den RAMONES, JOHN LURIE, MIKE DOUGHTY, ABSOLUTION und CROMAGS, ging er irgendwann nach Kopenhagen um dort REVEREND SHINE SNAKE OIL CO zu gründen, unter anderem mit …

Matthias Arbo Klein aka Colonel Taz aka F.W. SMOLLS. Ein begnadeter Schlagzeuger, charismatisch mit eigenem Stil, dessen größter Einfluss auch sein Lehrmeister war: Jerry Granelli, der einst auch bei THE GRATEFUL DEAD oder mit ORNETTE COLEMAN spielte.

Und dann Boi Holm aka Tenboi Levinson. Musiker, Produzent und Komponist aus Christiana. Er schreibt Filmmusik, vertont TV-Serien, Installationen, spielt Funk, Punk, Jazz, New Wave, Blues, Rock und vieles mehr. Das Trio fasziniert durch seine Kraft und Energie, durch seine Magie auf der Bühne.

2018: Mit „The Flood“ hält das Trio weiter die Spannung und verdichtet zunehmend ihr Werken und Wirken. Die Kritiken wetteifern um das größte Lob über die neun Songs voller dunkel-dreckiger Soundmagie. Zurecht: Wieder ist jedes Stück für sich ein Zauberspruch.

Video: The Flood – https://vimeo.com/278467290

www.hodjamusic.com

Zwei Single Malts, gereift während über 20-jährigen Zusammenspiels in verschiedensten Konstellationen: Das ergibt einen Blend, der die Gehörgänge sanft massiert, ohne das torfige Aroma der Wildnis vermissen zu lassen. Singer-Songwriter, Americana, Country, Blues und eine Prise Southern Rock liefern die Grundnote, die oberösterreichische Steppe den Lokalkolorit. Alles mit geschmackssicheren Gitarreninstinkten handgemacht von den Herren Fullsteam und Eastwood, die mit ihrer neuen musikalischen Doppelconference ein wenig Sonne in die Herzen des Publikums scheinen lassen.

 

www.fullsteam-eastwood.com

Jetzt teilen

Mehr Informationen: https://roeda.at/events/hodja-us-fullsteam-eastwood/