Film & Kino

Wels. Ober-Österreich (1924) – Der erste Welser Imagefilm

18.10.2022, 20:00 Uhr - 18.10.2022, 21:00 Uhr (ics/ical Kalender Download)
Programmkino Wels

Wer sagt, dass Imagefilme eine Erfindung von Agenturen und PR Abteilungen unserer Zeit sind? Am 18. Oktober präsentiert das Programmkino Wels in einer Sondervorstellung den „ersten Welser Imagefilm“, ein außergewöhnliches Dokument zu Alltagsleben und Stadtbild, das im Jahr 1924 im Auftrag von Welser Wirtschaftstreibenden hergestellt wurde. Das 125-jährige Jubiläum der ersten Kinovorstellung in Wels wird an diesem Abend gleich mitgefeiert.

Wels. Ober-Österreich
AT 1924 | ca. 18 MIN | SW, stumm | Regie: Franz Johann Schmitz
Im Jahr 1924 gibt eine Gruppe von Welser Geschäftsleuten unter Leitung eines Welser Kinobesitzers einen Film in Auftrag, der die Stadt an der Traun und ihre städtischen Betriebe, Händler und Dienstleister vorstellen soll…
Knapp 100 Jahre später stellt der rund zwanzigminütige Werbefilm ein außergewöhnliches Dokument zu Alltagsleben und Stadtbild in der Zwischenkriegszeit dar.

 

Mehr Informationen: https://programmkinowels.at/film-detail/wels-ober-oesterreich
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00