Kinderkultur

Hip Hop-Kinderkonzert mit Tobi Polar

13.5.2022, 17:30 Uhr - 27.6.2022, 04:09 Uhr (ics/ical Kalender Download)
OKH – Offenes Kunst- und Kulturhaus Vöcklabruck

Das OKH lädt am 13. Mai herzlich zum Hip Hop-Kinderkonzert mit Tobi Polar ein. Der Freestyler aus Schopfheim (DE) hat sich bereits als Untergrund-MC und DJ einen Namen gemacht, bevor er sich dem Familienrap gewidmet hat. Auf das Publikum wartet Hip Hop-Musik, die Jung und Alt zum „Mitgrooven“ bewegt.

Tobi Polar, damals noch unter seinem gebürtigen Namen Tobi Rotzler, war ganz oben im Hip Hop-Geschäft. Er gewann Freestyle-Bewerbe, gründete die Band „Akkustikz“ und trat auch als Solokünstler auf. Dann tauscht der Wortakrobat die Rap-Bühne mit dem Klassenzimmer und wird Lehrer. Mit der Zeit zieht es ihn aber wieder zu den Turntables zurück und er beschließt, die Arbeit mit Kindern mit Musik zu verbinden. 2020 besingt er in „Roter Ferrari“ den Klassiker unter den fahrbaren Untersetzern für Minderjährige: das „Bobbycar“. Der Familienrap war geboren. Als Motivation für den Wechsel in die Kinderlied-Szene gibt Tobi an, dass Kids coole Vibes verdienen – und zwar ohne Passagen, die zensuriert werden müssten. Heraus kommt kindergerechter Hip Hop, der auch die Eltern vom Hocker haut.

 

Für Kinder ab 5 Jahren.

Mehr Informationen: https://www.okh.or.at/Veranstaltung-tobipolar
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00