Konzert

GUTS PIE EARSHOT (d) | MONDSTAUBMASCHINE (d)

6.4.2018, 19:00 Uhr - 21.11.2018, 04:21 Uhr
RÖDA Steyr

GUTS PIE EARSHOT

1993 in der Punk-/ Hausbesetzerszene entstanden, wurde GUTS PIE EARSHOT in den 90er Jahren als Avantgarde-Legende des undogmatischen Hardcore auf unzähligen Festivals und Konzerten gefeiert.

Als Duo sprengen Rizio (Patrick Cybinski) an Cello & Effects und Scheng (Jean Jacobi) an den Drums seit 2004 alle Konventionen in einer atemberaubenden, orientalisch-anmutenden Mixtur aus höchst tanzbarem Techno, Breakbeat, Punk, Jazz und World Music, verbunden mit jener rohen Energie aus ihren Anfangstagen.

Sie haben eine vielschichtige Konsens-Fanbase geschaffen wie sonst nur wenige Bands und zählen zu einer der innovativsten Bands der alternativen Musikszene Deutschlands. 10 Alben und um die 1000 Konzerte in ganz Europa haben GUTS PIE EARSHOT nun schon zu verzeichnen.

Nach nun um die 1000 (!) Konzerten in ganz Europa ( in Frankreich, Griechenland, Litauen, Russland, Tschechien, Slowakei, Kroatien, Slowenien, der Schweiz und Österreich) sind GPE mit ihrer generations- und szeneübergreifenden Integrationskraft aus dem undogmatischen Underground und der alternativen Partyszene nicht wegzudenken.

Die Landshuter Band MONDSTAUBMASCHINE lässt ihre Zuhörerschaft seit nun schon fünf Jahren die monotone Tristesse der Stadt zumindest zeitweise vergessen, verbannt grauen Beton mittels intergalaktischer Klangstrahlen in ferne, für uns nicht erreichbare Galaxien. Eine emotional aufgeladene Noise-Reise die psychedelisch träumend, mal ruhig und mal ekstatisch dahin treibt!

Jetzt teilen