Konzert

GIS Orchestra & Free Music St. Johann

12.4.2018, 18:30 Uhr - 17.10.2018, 10:00 Uhr
Alter Schl8hof Wels

Gigi Gratt und Gunter Schneider sind Gitarristen unterschiedlicher Herkunft, sie haben eine unterschiedliche musikalische Sozialisation durchlaufen und entstammen unterschiedlichen Generationen. Was die zwei jedoch vereint, ist ihre Affinität zur freien Improvisation in größeren Formationen. Und so ist es kein Zufall, dass beide eines Tages beschlossen haben, Profi- und Laienmusiker*innen in je einem Ensemble zu vereinen und sich dort auf musikalische Entdeckungsreisen zu begeben.

Das Resultat nennt sich einmal Free Music St. Johann, ein anderes Mal GIS Orchestra. Beide Formationen treffen an diesem Abend aufeinander und entführen uns gemeinsam – zwei Dutzend Musiker*innen aus Tirol und OÖ – in ihre Klanguniversen. Ein Klangerlebnis ist garantiert!

Jetzt teilen