presse_fuadadeimuada_pressefoto_1_300dpi.jpg Konzert

FUADADEIMUADA (D) im Musikclub Lembach

16.1.2016, 21:00 Uhr - 16.1.2016, 21:00 Uhr
Musik-Kulturclub Lembach

Genre: bayrischer Powerpop, Rock

Fuadadeimuada – ein großes “Faaack!” aber auch ein glänzendes Beispiel moderner bayrischer Sprachkultur mit Fuzz-Gitarren. Die derzeit wahrscheinlich einzig relevante junge bayrische Band ohne Tröten.
Der Albumtitel „Flucht aus Goaßmass-City“ klingt einerseits sehr abschätzig gegenüber der Landbevölkerung, das Album fühlt sich aber andererseits beim Durchhören an wie eine Liebeserklärung an ein Getränk mit schlechtem Ruf oder eine selbstironische Abrechnung mit der eigenen Herkunft.
Das muss man der Band lassen: Hier trifft Hubraum auf Hirn – das hat nichts zu tun mit bayrischem Patriotismus, hier finden sich wenig Klischees und keine Phrasen. Es bleibt zu hoffen, dass die hippen Kids sich nicht mehr allzu sehr am Dialekt stören – aber wen interessieren schon die hippen Kids…

www.fuadadeimuada.de

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00